Was man aus Nachrichten lernen kann…

30 Jan 2007, Geschrieben von Stefan Dudas in Erfolgstechniken, Humor

Hier ein Bericht vom Juni 2006:

Englischer Pfau versucht mit Zapfsäule anzubandeln
London – England ist um eine skurrile Attraktion reicher. Der Grund: Seit nunmehr drei Jahren versucht ein Pfau mit einer Zapfsäule anzubandeln. Während der dreimonatigen Paarungszeit stolziert „Mister P.“, so der Name des Pfaus, im südenglischen Brierly täglich 18 Stunden an einer Tankstelle umher. Ständig schlägt er ein Rad in der Hoffnung eine der Zapfsäulen würde seine Balzversuche endlich erhören. Bisher jedoch leider ohne Erfolg, so die britische Zeitung „The Times“. Wissenschaftler gehen davon aus, dass der Pfau sich vom Klicken der Zapfsäulen angezogen fühlt. Dieses Geräusch ähnelt nämlich den Paarungsrufen von Pfauenhennen. Aber nicht nur „Mister P.“ hat seltsame Vorlieben, seine Brüder versuchen seit Jahren mit einer Gartenlaterne zusammen zu kommen.

Was man daraus lernen kann? Wenn deine Strategien nicht funktionieren (sei das im Beruf oder der Liebe); ändere die Strategien oder such dir ein neues Ziel… 🙂

Beitrag schreiben