Tipp 04 – Sei nicht perfekt!

01 Nov 2009, Geschrieben von Stefan Dudas in Artikel-Serie, Erfolgstechniken

21tipps_04Es gibt viele übermotivierte Erfolgstypen, die versuchen „perfekt“ zu sein. Alles immer perfekt anpacken, perfektes Zeitmanagement, perfekte Zielorientierung etc. Wenn du diese Perfektion in deinem ganzen Leben durchziehen willst, wird sie dich kaputt machen. Ja! Erstaunt, dies von einem Erfolgstrainer zu hören?

Wir sind Menschen. Und unsere kleinen Macken, unsere kleinen Unvollkommenheiten machen uns menschlich! Aber: versuche trotzdem immer besser zu werden, in allem was du tust. Aber freue dich dann auch über deine Erfolgs – auch wenn es nicht „perfekt“ ist! Ok?

Schön ist es, wenn du in einigen Jahren zurückblicken kannst, und sagst: „Ich bin heute weiter – und besser – als vor 5 Jahren!“

umsetzung

Werde immer besser, in allem was du tust!
Sei auch mit „guten“ Ergebnissen zufrieden, die nicht „perfekt“ sind!
Perfektion (200%) ist sehr teuer! Zu teuer!
Gib immer dein Bestes! Dann wirst du ein tolles Leben führen!

Beitrag schreiben