Spiritualität – sind sie sicher…

07 Feb 2007, Geschrieben von Stefan Dudas in Allgemein, Humor

Wir sind im Moment auf Haussuche – da wir von Zürich in Richtung Luzern umziehen wollen. Interessant ist ja immer, welche Menschen in den Häusern wohnen – und wie sie wohnen. Da haben wir schon mehrfach, sehr „esoterische“ Menschen getroffen (also z.B. auf jeder Türe ein kleines Schildchen: ich öffne mich für neues…) usw.

Meine Erfahrung mit solchen „Fast-Spirituellen“ ist die: Sie reden immer über spirituelle Dinge, geistiges Wachstum, welches Buch jetzt die wirkliche Erleuchtung gebracht hätte, welche Räucherstäbchensorte besonders toll ist usw. Aber kommt mal etwas unvorhergesehenes in ihr Leben – rasten sie aus – werden laut – brüllen, beschimpfen etc. Also genau so nach den Lebensgesetzen 🙂

Man soll ja über das Leben nachdenken – aber man darf nie vergessen – auch zu leben!

Beitrag schreiben