Bleibe nicht in der Masse!

10 Okt 2009, Geschrieben von Stefan Dudas in Erfolgstechniken, Motivation

Portrait of goldfishes on white background„Man“ kann doch nicht. „Das“ gehört sich doch nicht. Das ist ja „ver-rückt“.

Was tun Menschen nicht alles, um „dazu“ zu gehöhren. Um in eine Gruppe „erfolgreicher“ Leute aufgenommen zu werden. Sei es in einem Top-Job oder auch nur in einem privaten Freundeskreis. Die eigene Meinung vertreten, durch alle Böden durch – dies ist heute leider immer mehr die Ausnahme.

Viele Top-Führungskräfte in „Manager-Positionen“ würden sich gerne selbständig machen – sie würden sich das auch zutrauen und denken auch, dass es ihnen mehr Spass machen würde. Viele machen es nicht. Der Grund: Als Top-Manager eines Grossunternehmens hat man ein höhreres Ansehen als ein KMU-Inhaber. – So denken viele.

Ich weiss natürlich auch, dass es in der Praxis, im Alltag manchmal schwer ist, „sein“ Leben zu leben. Doch sich öfters daran erinnern, und sich nicht zu stark zu verbiegen – schadet bestimmt nicht. Das wir uns öfter mal wieder bewusst machen, dass wir die wichtigste Person sind im Leben! Das wir öfter im Alltag „zu bewusstsein kommen“ und alltägliche, scheinbar „normale“ Dinge hinterfragen…

Beitrag schreiben