In 80 Tagen ist es soweit!

12 Okt 2009, Geschrieben von Stefan Dudas in Erfolgstechniken, Motivation

vorsaetze_2010Nein, ich möchte hier nicht auf den Roman von Jules Verne (In 80 Tagen um die Welt) eingehen.
Aber: In 80 Tagen ist bereits Silvester!

Das ist DIE Zeit, in der sich die meisten Menschen Gedanken über die eigenen Wünsche und Ziele machen.

Aber warum warten? Warum das Leben nicht gleich heute anpacken? Denn um die Jahreswende haben die meisten Menschen den Kopf eh bei anderen Sachen.

Vielleicht ist es heute an der Zeit, dass du dich fragst, was du am letzten Silvester vor hattest. Welche Ziele – oder auch nur welche Wünsche du hattest. Bist du heute – über 10 Monate danach – ein paar Schritte weiter? Bist du gesünder, glücklicher, reicher oder ganz einfach glücklicher wie vor 10 Monaten?

Wenn deine Antwort „Nein“ ist, gibt es dafür Gründe. Gründe die auch einem Blick in den Spiegel standhalten – und Gründe, naja, du weisst schon. 🙂

Aber wer hat es in der Hand? Wie stehst du zu „Vorsätzen“? Setzt du dir Ziele zum Jahresbeginn – oder wann dann?

Beitrag schreiben