Ihre Visitenkarte ist – ihre Visitenkarte…

08 Nov 2007, Geschrieben von Stefan Dudas in Allgemein, Erfolgstechniken

Wieder mal ein „banales“ Thema: Sind Ihre Visitenkarten noch aktuell? Zeitgemäss?

Ich habe heute von einem Verkäufer eine Visitenkarte bekommen – zerknittert, mit durchgestrichener Telefonnummer…
Das sind wirklich „basics“! Und wenn dann solche Verkäufer genau nach Schema „F“ vorgehen, kommt mir fast die Galle hoch… Wenn man genau die „Verkäufer-Profi-Propheten“-Sätze hört: „Ich brauche keinen neuen Drucker“ und als Antwort „genau darum bin ich hier…“!

Meine Güte, gebt doch mal Geld aus, damit euer Auftritt funktioniert (und ihr zuhören lernt) und nicht wie man eine menschliche „Verkaufsmaschine“ wird – denn wenn man die Trainer kennt (und auch die Technik), laufen diese Verkäufer voll ins Aus!

Ach ja, bei den Visitenkarten war ich ja: ein Tipp: machen Sie sich auf die Rückseite Notizen zur Person. Das hilft später sich an Details zu erinnern (aber bitte erst NACH dem Gespräch aufschreiben…).

Schön gibt es diesen Blog – da kann ich wenigstens ab und zu mal „Dampf“ ablassen! 🙂

Beitrag schreiben