Ich bin dann mal weg.

10 Aug 2007, Geschrieben von Stefan Dudas in Denk-Würdig, News

Tipp zum Wochenende:
Bin dann mal weg

Wie das so oft ist bei mir, bin ich etwa 3 mal an dieses Buch herangeraten und mir wurde es zwei mal empfohlen. „Na gut dachte ich“ und habe mir das Hörbuch gekauft (da ich im Auto praktisch nur Hörbücher höre).

Und was soll ich jetzt sagen: Dieses Buch ist wirklich – gut! Hape Kerkeling erzählt darin von seiner Pilgerreise, die er im Jahre 2001 unternahm. Verschiedene Krankheiten (Hörsturz, Gallenblase) hatten ihn veranlasst, über sein Leben nachdenken zu wollen. Und das machte er auf dem Jakobsweg.

Wer jetzt mein, das Buch sei komisch (er ist ja schliesslich Komiker), der hat recht. Wer aber meint, das Buch sei nur komisch – der irrt sich! Hape Kerkeling ist extrem ehrlich! Er spricht über sein Leben. Über Gott. Über Reinkarnation. Über „Wunder“. Über „Mensch-sein“ und vieles mehr!
Wirklich eine Supermischung aus Humor, schönen Gedanken und ehrlichen Gefühlen!

Unbedingt lesen (oder hören)!

Beitrag schreiben